.

KITA KUNTERBUNT

Am 1.8.1994 wurde die kommunale Kindertagesstätte, damals noch "Villa kunterbunt", eröffnet. Sie befindet sich in der Rheinstraße 54 oberhalb des Dorfes am Ortsrand, direkt neben der Sport- und Kulturhalle. Träger der Einrichtung ist die Ortsgemeinde Holler.

Die Kindertagesstätte "Kita Kunterbunt" ist eine dreigruppige, altersgemischte Einrichtung für Kinder aus Holler und Untershausen ab dem 2. Lebensjahr bis zum Schuleintritt. Das Platzangebot umfasst 75 Kindergartenplätze, davon 16 Plätze für 2-jährige Kinder. Insgesamt verfügen wir über 36 Ganztagsplätze.

Unsere Einrichtung verfügt über gut ausgestattete Gruppenräume, die den Bedürfnissen der Kinder Rechnung tragen. Das großzügige Außengelände mit unterschiedlichsten Spiel- und Klettermöglichkeiten lädt zum Spielen, Bewegen und Verstecken an der frischen Luft ein. Desweiteren steht der Kita die direkt nebenan gelegene Sport- und Kulturhalle und das Multifunktionsfeld für Bewegungsangebote zur Verfügung. Insbesondere die jüngeren Kinder nutzen häufig auch den Flur als Bereich für Bewegungsangebote.

Tische im Kindergarten - Foto: Hermann Sabel

 

Leitung/Ansprechpartnerin

Sabine Tassioglou
Telefon: 02602/5041
E-Mail: kita@og-holler.de

Unser Team besteht aus:

  • zehn pädagogischen Fachkräften
  • einer Berufspraktikantin
  • einer Sozialassistentin in Ausbildung
  • einer Hauswirtschaftskraft
  • einer Reinigungskraft

 

Öffnungszeiten

Teilzeitplatz
Montag bis Donnerstag: 07:15 – 12:15
Freitag: 07:15 – 12:15

Ganztagsplatz
Montag bis Donnerstag: 07:15 – 16:00 Uhr
Freitag: 07:15 – 14:00 Uhr

36026 Besucher
.

xxnoxx_zaehler