www.og-holler.de / Aktuelles > Durch die Straßen auf und nieder, leuchten die Laternen wieder ..
.

Durch die Straßen auf und nieder, leuchten die Laternen wieder ..

Martinsfeuer in Holler am 11.11.2023Am vergangenen Samstag, den 11.11.23, führten wir wieder unseren traditionellen Martinszug durch.

Der Wettergott meinte es erst nicht so mit uns gut, aber der Regen ließ nach kurzer Zeit nach, und so kamen wir gemeinsam mit unserem St. Martin auf dem Asbach an, wo Martin Alzen schon dankenswerterweise das Feuer entfacht hatte.

Es war eine Freude zu sehen, wieviele Kinder mit Eltern und Großeltern und ihren selbgebastelten Laternen gekommen waren. Am Martinsfeuer standen bestimmt fast 400 Menschen.

St. Martin hoch zu Roß in Holler am 11.11.2023Mein Dank ergeht an Helmut Lenz, der bereits seit 49 Jahren als St. Martin uns im Zug begleitet. Ein weiteres Dankeschön für die schön gestaltete Andacht an Herrn Pfarrer Vogt, an unsere Kinder der Kita "Kunterbunt" mit ihren Erzieherinnen und an das Ensemble des Musikvereins.

Weiterhin bedanke ich mich sehr herzlich bei unserem Musikverein für die musikalische Begleitung des Martinzuges, sowie bei der FFW Holler für die Zugsicherung.

Danke auch die Kirmesjugend , dass wir nicht durstig und hungrig heimgehen mussten und an Josef Baumann für die schönen Fotos vom diesjährigen Martinszug.

Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele mit dabei waren.

Euer Uwe Meyer, Ortsbürgermeister

 

36032 Besucher
.

xxnoxx_zaehler