www.og-holler.de / Aktuelles > Adventfeier für die ältere Generation
.

Adventfeier für die ältere Generation

Adventfeier für die ältere Generation 202311.12.2023 - Am vergangenen Sonntag fand die Adventfeier für unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger aus unserer Gemeinde im Vereinsraum statt.

Nach der Begrüßung und der gemütlichen Kaffeerunde mit Kuchen vom Horbacher Bäcker, umrahmten Herbert Stendebach mit seiner Gitarre und unser ehemaliger Pastoralreferent Johannes Nickolay mit seinem Akkordeon die Feier und luden zum Mitsingen traditioneller Weihnachtslieder ein. Auch ein Gedicht und eine Geschichte durften freilich nicht fehlen.

Natürlich kam die Plauderstunde auch nicht zu kurz, und manch einer hatte den anderen lange nicht gesehen.
Zum guten Schluss ließen wir uns noch eine deftige Gulaschsuppe von der Gaststätte "Waldesruh" aus Welschneudorf schmecken, ehe die Adventfeier langsam zu Ende ging.

Adventfeier für die ältere Generation 2023Es war für uns alle ein schöner, unterhaltsamer und stimmungsvoller Nachmittag, und ich habe mich darüber gefreut, dass so viele meiner Einladung gefolgt sind.

Ganz herzlich bedanke ich mich bei Herbert und Johannes für die Gestaltung des Programms und bei den Sozialauschussmitgliedern Dietmar Eisenhuth, Liane Kowall, Detlef Girmann und Hermann Sabel für die tatkräftige Hilfe.
Auch den beiden Gemeindearbeitern Andrej und Wolfgang ein Dankeschön für den Auf- und Abbau und Josef Baumann für die Fotos.

Uwe Meyer, Ortsbürgermeister

36032 Besucher
.

xxnoxx_zaehler