www.og-holler.de / Aktuelles > Aktion "Saubere Landschaft"
.

Aktion "Saubere Landschaft"

Müllsammler im April 2024 (Detlef Girmann fehlt auf dem Bild), Foto: Josef Baumann15.04.2024 - Ein herzliches Dankeschön gilt den kleinen und großen Umweltschützern, die sich am vergangenen Samstag zum Müllsammeln eingefunden haben.

Ausgestattet mit Warnweste, Handschuhen und großen Holzzangen wurde eifrig in der Umgebung gesucht, was nicht in unsere schöne Landschaft gehört.

Sechs Säcke voll mit Unrat wurden gefunden, sogar ein alter Staubsauger wurde einfach von rücksichtslosen Menschen in der Natur entsorgt.

Als Abschluss gab es für die fleißigen Helferinnen und Helfer einen Imbiss, den die Ortsgemeinde zum Dank gestiftet hat.

Alle Beteiligten, ob Groß oder Klein, waren sich einig, dass diese Aktion sehr wichtig für unsere Landschaft ist, und sind gerne wieder im nächsten Jahr mit dabei. Gerne dürfen sich auch noch mehr Hollerer an diesem Umwelttag beteiligen.

Herzlichen Dank an Wolfgang Dommermuth, der den Traktor mit Hänger gefahren hat, und an Josef Baumann für die Fotos.

Euer Ortsbürgermeister
Uwe Meyer

 

42793 Besucher
.

xxnoxx_zaehler