www.og-holler.de / Aktuelles > 1994 – 2024: 30 Jahre Kita Kunterbunt in Holler
.

1994 – 2024: 30 Jahre Kita Kunterbunt in Holler

Kita Aktion Verkehrswacht22.04.2024 - Das Jahr 2024 ist für die heutige Kita Kunterbunt ein ganz besonderes Jahr.

Die Kita wird in diesem Kalenderjahr 30 Jahre alt.

Dies wollten wir zum Anlass nehmen und unserer Osterfeier einen ganz besonderen Rahmen geben. Mit dem Team der Verkehrswacht Montabaur haben wir den perfekten Partner gefunden. Gemeinsam haben wir einen Aktionstag ausgerichtet, wo auf die Familien unserer Kita viele tolle Aktionen gewartet haben.

Die Feier wurde durch die Kitakinder und das Lied „Zebrastreifen" eröffnet. Jede Familie hat etwas zum vielfältigen und gigantischen Frühstücksbuffet beigesteuert. Somit war für ausreichend Speisen und Getränke gesorgt.

An dieser Stelle noch ein DANKE an alle Familien die sich daran beteiligt haben!

Kita Aktion VerkehrswachtAlle Kinder wurden dazu eingeladen ihr Fahrrad oder ihr Laufrad sowie ihren Helm mitzubringen. Dabei wurden alle vorhandenen Fahrzeuge sowie Helme von dem Team der Verkehrswacht unter die Lupe genommen und die Kinder konnten einen Parcours mit ihren Rädern überwinden.

Auch der „Eierhelm" war eine Station auf unserer Feier und hat den Kindern die Wichtigkeit des Helmtragens beim Radfahren (kindgerecht) verdeutlicht.

Vor dem Haupteingang der Halle wartete der „Gurtschlitten mit großem Teddy". An dieser Simulation wurde allen Gästen der Feier deutlich gemacht, dass alle während der Autofahrt immer angeschnallt sein müssen.

In der Halle waren noch zwei Bewegungsstationen aufgebaut worden und eine Umkleidekabine verwandelte sich in ein „Dunkelzimmer", wo die Kinder mit der Hilfe einer Taschenlampe unterschiedliche Reflektoren suchen konnten.

Kita Aktion VerkehrswachtNeben diesen vielfältigen Stationen durften die Kinder auch noch einen Streifenwagen der Polizeiinspektion Montabaur besichtigen.

Auch die Eltern kamen auf ihre Kosten und konnten am Agilityboard und dem daneben befindlichen Rauschbrillenparcour ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Es war ein rundum gelungenes Fest und wir möchten uns bei allen beteiligten Personen für diese wunderschönen Momente bedanken!

Ihr Kita Team

 

40449 Besucher
.

xxnoxx_zaehler