www.og-holler.de / Aktuelles > Neue Krippenfiguren erstrahlen mitten im Dorf
.

Neue Krippenfiguren erstrahlen mitten im Dorf

10.12.2021 - Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

unsere Gemeinde kann sich pünktlich zum Adventsbeginn über lebensgroße Krippenfiguren aus Holz mit einem Stall und einem Engel freuen. Schon länger hegte ich den Wunsch, den recht dunklen Platz an der Hauptstraße, in der Vorweihnachtszeit attraktiv zu gestalten. In einem Gespräch im Frühjahr mit Wolfgang Dommermuth manifestierte sich dann der Gedanke, dort eine Krippe hinzustellen.

Weihnachtskrippe an der HauptstraßeNach einigen Recherchen von Wolfgang stießen wir dann auf die Ev. Kirchengemeinde St. Laurentius in Auerbach im Vogtland. Die dort ansässige Pfarrerin, Frau Dr. Mandy Rabe staunte nicht schlecht, als wir um die Vorlagen der Figuren baten und diese auch sehr gerne bekamen. Natürlich werden wir ihr einige Bilder zusammen mit einer Spende zukommen lassen.

In mühevoller Kleinarbeit werkelten wir dann im Bauhof, Wolfgang sogar in den späten Abendstunden, bis dann diese schöne Krippe dabei entstand.

Ganz herzlich möchte ich mich an dieser Stelle bedanken: bei Wolfgang Dommermuth, dem keine Arbeit zu viel war bei Eric Engers für das Holz für den Stall bei Josef Baumann für die Hilfe beim Aufbau und für die Fotos bei Bastian Dommermuth für die fachgerechte Beratung der Beleuchtung der Krippe.


Vielen Dank auch für die freundlichen Nachrichten und netten Telefonate.
Es freut mich sehr, dass unsere neue Krippe so viele positive Aufmerksamkeit erhält.


Uwe Meyer, Ortsbürgermeister

36025 Besucher
.

xxnoxx_zaehler