www.og-holler.de / Aktuelles > St. Martin 2022
.

St. Martin 2022

Durch die Straßen auf und nieder, leuchten die Laternen wieder...

Am vergangenen Freitag, den 11.11.22 führten wir wieder unseren traditionellen Martinszug durch.
Der Wettergott meinte es gut, und so kamen wir bei milden Temperaturen und trockenen Fußes auf dem Asbach an, wo Martin Alzen schon dankenswerterweise das Feuer entfacht hatte. Es war eine Freude zu sehen, wieviele Kinder mit Eltern und Großeltern und ihren selbgebastelten Laternen gekommen waren. Am Martinsfeuer standen bestimmt fast 600 Menschen.

 St. Martin 2022 Holler - Foto: Josef Baumann

 

Das erste Mal begleitete uns Sarah Lenz als St.Martin hoch zu Ross, ihr Vater war krankheitsbedingt verhindert. Herzlichen Dank Sarah, das hast du prima gemacht. Mein Dank ergeht auch an Sr.Klaudia, an die Kinder von Montabaur für das Martinsspiel, an unsere Kinder der Kita "Kunterbunt" mit ihren Erzieherinnen und an das Ensemble des Musikvereins, für die schöne Gestaltung der Andacht. Weiterhin bedanke ich mich sehr herzlich bei unserem Musikverein für die musikalische Begleitung des Martinzuges,sowie bei der FFW Holler für die Zugsicherung.
Allen Helferinnen und Helfer ein herzliches Dankeschön, sowie der Kirmesjugend für die Bewirtung und Josef Baumann für die schönen Fotos. Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele mit dabei waren.

Uwe Meyer, Ortsbürgermeister      

32614 Besucher
.

xxnoxx_zaehler